Archäologie verstehen 

Nach meinem Studium „Klassische Archäologie“ haben mich meine beruflichen Wege in andere Bahnen gelenkt und ich konnte mich erst in den letzten Jahren wieder mit der Archäologie beschäftigen. Immer auf der Suche nach Informationen im Internet, stellte ich fest, dass es offenbar online keine strukturierten Einführungen oder Repetitorien gibt.  

 

Also hatte ich die Idee, mein wieder erworbenes Wissen auch anderen zur Verfügung zu stellen.  

 

Den Anfang macht ein Blog, mit dem ich Informationen zu Vorträgen, interessanten Museen, Ausstellungen oder anderen archäologischen Themen, mit denen ich mich gerade beschäftige, präsentieren möchte. Zur besseren Lesbarkeit habe ich diesen Blog ausgelagert nach http://www.archaeologieverstehen.wordpress.com (letzte Beiträge siehe links). Außerdem bin ich auf Twitter aktiv: https://twitter.com/AZimmermann64.


Im Lauf der Zeit werde ich dann in knapper Form Grundlagen zusammenfassen und auf einige Themen, die mich selbst besonders interessieren, ausführlicher eingehen.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

21039

Bookmarks

Facebook ShareTwitterXING

 

Aktuelles auf Twitter

archäologieverstehen
archäologieverstehen @AZimmermann64 Rhein-Berg : Bei Archäologietour können Besucher Bodendenkmäler entdecken (via @koelnischeR) t.co/QduOJgKrFS Antworten Retweeten Favorisieren 12h
archäologieverstehen
archäologieverstehen @AZimmermann64 Rhein-Berg : Bei Archäologietour können Besucher Bodendenkmäler entdecken (via @koelnischeR) t.co/QduOJh234s Antworten Retweeten Favorisieren 13h
archäologieverstehen
archäologieverstehen @AZimmermann64 Archäologie: Zugestochen, Waffe gedreht – Neues zum spätantiken Krimi aus der Pfalz t.co/STNdCu93dz via @news4teachers Antworten Retweeten Favorisieren 23h